Corona

Corona kennen wir jetzt alle.
 
Wegen der Krankheit müssen wir uns keine Sorgen machen, da wir uns leicht schützen können. Dafür aber müssen wir vorsichtig sein, um uns und andere nicht anzustecken. Deshalb gibt es Regeln, die wir und ihr beachten müssen. Das kennen vermutlich die meisten schon aus der Schule.
 
Wir werden natürlich die Regeln, die aktuell gelten, auch beim Filmfest beachten und auf Hygiene und Abstand achten.
 
Daten

So müssen alle, die einen Film sehen wollen oder einen Workshop besuchen im Kino ihre Daten notieren. Dazu gibt es ein Formular, dass ihr aber auch schon zu Hause ausfüllen könnt. Dann geht es an der Kasse schneller.

Hier findet ihr das Datenerhebung Kino Schloss

Abstand

Natürlich gilt auch im Kino: Abstand halten. Zwischen jeder Buchung im Kino wird ein Platz frei gelassen. Wenn ihr also zum Beispiel zu zweit kommt, könnt ihr nebeneinander sitzen. Rechts und links neben euch bleibt ein Platz frei.

Maske

Auch eine Maske müsst ihr tragen bis ihr im Kinosaal auf eurem Platz sitzt.

Dazu gehören noch die anderen Regeln. Hände gut waschen oder desinfizieren und zu Hause bleiben, wenn ihr euch krank fühlt.

Auf manche Dinge müssen wir aber leider verzichten. Unsere Gäste werden vermutlich alle nur mit Videochat zu Gast sein. Auch im Kinofoyer können wir in diesem Jahr nicht malen.

Es wird viele Aktionen draußen geben. Und denkt bitte daran, eure Nase-Mund-Maske mitzubringen.

Falls im Oktober die gesetzlichen Regeln anders aussehen, werden wir das hier mitteilen.